CDU ist stärkste Kraft in Bad Sassendorf

Danke für Ihre und Eure Teilnahme an der Wahl!

 
Danke für Ihre und Eure Teilnahme an der Wahl (56,4 % Wahlbeteiligung; ein leichtes Plus im Vergleich zur Wahl 2014). Danke für Ihr und Euer Vertrauen! 86,5 Prozent Zustimmung für Bürgermeister Malte Dahlhoff. Danke für 46 Prozent Zustimmung zu unseren Gemeinderatskandidaten und -kandidatinnen und 43,4 Prozent Zustimmung für unsere Kreistagskandidatin Angelika Cosmann. Mit 58,9 Prozent der Stimmen haben die Wähler aus Bad Sassendorf Landrätin Eva Irrgang unterstützt. Danken möchten wir an dieser Stelle auch den vielen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern.

Die CDU Bad Sassendorf freut sich über das gute Wahlergebnis bei der Kommunalwahl und das große Vertrauen der Bevölkerung. Besonders die Tatsache, dass sich die Zahl der absoluten Wählerstimmen sowohl für den Bürgermeister als auch für die CDU-Ratskandidaten noch steigern ließ, zeigt, dass die Bad Sassendorfer hinter ihrem Bürgermeister und ihrer CDU stehen.

2.614 Wählerinnen und Wähler haben die Kandidaten der CDU in den 15 Wahlbezirken unterstützt. Im Zentralort liegen unsere Vertreter in sieben von acht Wahlbezirken vorn, sie sicherten mit 41,7 Prozent die Mehrheit im Zentralort. Damit dürfen wir den Ortsvorsteher stellen. Auch in Bettinghausen (66,7 Prozent), in Beusingsen, in Elfsen (68,5 Prozent), in Enkesen (77, 4 Prozent), in Heppen (55,6 Prozent), in Lohne (42,7 Prozent), in Ostinghausen (61,3 Prozent) und in Weslarn (59,2 Prozent), gaben die Wähler unseren Bewerberinnen und Bewerbern jeweils die meisten Stimmen. Mit dem Stimmenanteil von 46 Prozent können wir künftig 14 der 30 Sitze im Gemeinderat einnehmen.

Vielen Dank auch für die guten und konstruktiven Gespräche in den vergangenen Wochen. Diesen Austausch möchten wir auch in Zukunft gerne fortsetzen und laden alle ein, jederzeit auf uns zuzukommen.

Mit dieser Rückendeckung gehen wir gerne mit unserem starken Team in die kommenden fünf Jahre.

Reinhold Häken

Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes

Bad Sassendorf