Malte Dahlhoff führt Heilbäderverband
„Auszeit in Südwestfalen - Bad Sassendorf ist auch dabei eine Bank“ lautet die Inschrift auf der neuen Sitzbank, die dem neuen Vorsitzenden Malte Dahlhoff im Rahmen der Mitgliederversammlung des Heilbäderverbandes NRW übergeben wurde. Die Bank wird einen Platz im Kurpark finden.
Nach einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Thomas Jöllenbeck vom Institut für Biomechanik an der Klinik Lindenplatz (Bad Sassendorf) zu dem Thema "Motivation und Bewegung", dem Bericht des Geschäftsführers Achim Bädorf und den Beratungen und Beschlüssen zu den Jahresabschlüssen 2019 und 2020 sowie zu den Haushalten und Maßnahmenplänen für 2021 und 2022 standen die Neuwahlen des Vorstandes und der Fachausschüsse auf der Tagesordnung.
Bad Sassendorfs Bürgermeister Malte Dahlhoff wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Verbandes gewählt und dankte für das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen.
Der neue Vorstand setzt sich weiterhin wie folgt zusammen: Stellvertretende Vorsitzende sind die Bürgermeister Lars Bökenkröger (Bad Oeynhausen) und Dr. Christoph Bartsch (Brilon), zum Schatzmeister wurde Rüdiger Strenger (Brilon) gewählt. Als Beisitzer wurden Bürgermeister Dirk Tolkemitt (Bad Salzuflen), Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian (Bad Münstereifel), Bürgermeister Michael Beckmann (Winterberg) und Jens Holsing (Preußisch Oldendorf) gewählt. Asli Noyan (Bad Lippspinge) wurde als Vorsitzende des Marketing- und Strategieausschusses, Sven Griese (Bad Sassendorf) als Vorsitzender des Sozialversicherungs-Ausschusses neu gewählt. Rolf von Bloh (Bad Sassendorf) bleibt dem Verband als Ehrenvorsitzender verbunden.