Auf den Bad Sassendorfer Salzspuren

Frühlingswanderung mit Heinrich Frieling und einer Kaffeetafel

Mit einer Frühlingswanderung möchte der CDU-Gemeindeverband das politische und gesellschaftliche Leben reaktivieren. „Wir haben geglaubt, die Welt dreht sich langsam wieder „normalen“ Zeiten entgegen und dann kommt der Zampano aus dem Osten und bringt die Weltlage noch mehr in Unordnung“, heißt es in der Einladung an alle Mitglieder und Interessierten. Am Freitag, 1. April, sollen mit Treffpunkt um 14.50 Uhr ab den Salzwelten (Am Haullenbach 1) die Bad Sassendorfer Salzspuren erwandert werden

Ausgehend vom Hof Haulle verbinden die bei einem Ortsrundgang die historischen Standorte der Salzindustrie mit den modernen Orten im Heilbad, welche die lokale Salzhistorie dokumentieren und für die Verwendung der Sole zu Heilzwecken stehen.

Die Route berichtet von den Spuren der Salzindustrie, erschließt den Strukturwandel in Bad Sassendorf und zeigt die medizinische Verwendung von Sole auf, bevor der Weg zu den Salzwelten zurückführt. Die 90minütige Exkursion endet wieder an den Salzwelten. Dort sind die Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen eingeladen, dort bietet sich aber auch die Gelegenheit, mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Heinrich Frieling in den Austausch zu treten.

Um die Kaffeetafel planen zu können, wird aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung bis zum 28. März gebeten an cdu.bad-sassendorf@t-online.de oder unter Telefon 02921 3460458.