Staatssekretär kommt zum Parteitag

CDU-Gemeindeverband trifft sich am 8. September mit Vorstandswahlen

Der CDU-Gemeindeverband lädt seine Mitglieder am 8. September, 20 Uhr zur Mitgliederversammlung ein. Die Tagung findet im Haus Rasche-Neugebauer statt.

Mit 18 Jahren war er einst jüngstes Mitglied des Gemeinderates in Bad Sassendorf, jüngst wurde er von Ministerpräsident Hendrik Wüst zum Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen ernannt. Am 8. September kommt Matthias Heidmeier in die Heimat zurück, wenn der CDU-Gemeindeverband Bad Sassendorf seine Mitglieder zur Jahrestagung ruft. „NRW gestalten“ ist der Beitrag des Düsseldorfer Gastes überschrieben, mit dem der Staatssekretär auf aktuelle Entwicklungen der Landespolitik eingeht, Auswirkungen auf Bad Sassendorf beleuchtet und auch sein Aufgabenfeld beschreibt. Heidmeier absolvierte ein Studium der Politikwissenschaft und arbeitete später als politischer Referent für die CDU Hessen, war Leiter der Abteilung Politik und Kommunikation sowie Pressesprecher für die CDU Nordrhein-Westfalen. Von 2011 bis 2015 arbeitete er für die Unternehmerverbandsgruppe, dann als Geschäftsführer für Verbandskommunikation des Arbeitgeberverbands Rhein-Ruhr-Region und wurde als Geschäftsführer des Unternehmerverbandes Wirtschaft für Duisburg berufen. 2019 leitete er den Bereich der Verbandsentwicklung bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und war zuletzt Hauptgeschäftsführer des Westdeutschen Handwerkskammertages.

Neben den Ausblicken zur Landespolitik stehen organisatorische Dinge im Mittelpunkt der um 20 Uhr im Gasthaus Rasche-Neugebauer an der Wilhelmstraße beginnenden Tagung. Im Vorjahr verhinderte Corona die Durchführung des Gemeinde-Parteitages, so dass in diesem Jahr die komplette Vorstandsmannschaft zur Wahl steht. Neben den Berichten des Vorsitzenden und des Kassierers stehen auch Ehrungen für langjährige Mitglieder an, ein Blick auf aktuelle Geschehnisse im Kurort komplettiert die Tagesordnung der Jahrestagung.