Malte Dahlhoff gibt Zusage

Bürgermeister tritt an/Reinhold Häken bleibt Vorsitzender

Beifall brandete auf, als Malte Dahlhoff den Beginn der CDU-Mitgliederversammlung nutzte, um seine Bereitschaft zur erneuten Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Bad Sassendorf formulierte. „Wir wollen Malte Dahlhoff als unseren Bürgermeister gerne in seine dritte Amtsperiode schicken, wollen gerne mit ihm weiterarbeiten, weil wir überzeugt sind, dass er hier und jetzt der beste Mann für Bad Sassendorf ist“, freute sich Vorsitzender Reinhold Häken über die Zusage.

Das neue Vorstandsteam der CDU Bad SassendorfDas neue Vorstandsteam der CDU Bad Sassendorf

Noch sei die Nominierungsveranstaltung als formaler Akt erforderlich, aber er sei sicher, dass auch die Wähler den enormen Einsatz Dahlhoffs honorieren. „Er sprudelt vor Ideen, ist voller Tatendrang, motiviert und fordert Gemeinderat und Rathaus. Er ist immer noch jung, verfügt über ein gutes Netzwerk und hat ein Händchen, im unmittelbaren Schulterschluss mit den Bürgern die richtigen Dinge zu tun“. Im Ergebnis seien in den vergangenen Jahren wichtige Dinge angepackt und realisiert worden, an denen sich andere noch heranwagen müssten. Das werde aber in Zeiten knapper Kassen nicht leichter. „Seien wir froh, dass wir viele Dinge schon angepackt haben“, erinnerte Häken an die Themenschwerpunkte Schule und Feuerwehr, Bürgerhäuser, Kurpark und Bördetherme. „Die Leitprojekte werden die Zukunft unserer Gemeinde für die kommenden Jahrzehnte prägen und damit Wirtschaftsgrundlage und Arbeitsplätze sichern. Die CDU wolle eine sichere und gute Zukunft bieten. „Hier sollen die Menschen nicht nur wohnen, sie sollen leben“ führte er zur Abwicklung der Regularien über.

Den 88. Geburtstag feierte Theo Pankoke mit der CDU, wurde er doch an seinem Ehrentag für 50jährige Mitgliedschaft geehrt.  25 Jahre halten Herbert Hügel, Carsten Schroer, Andrea Decker, Andreas Decker, Ingeborg Delbrügger, Johannes Lörcks, Michael Kampmann, Gerhard Franze ,Markus Spuhl und Carsten Schulze Henne der Partei die Treue, 40 Jahre zählt Antonius Bahlmann zu den Mitgliedern der CDU.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Reinhold Häken ebenso einstimmig im Amt bestätigt wie die Stellvertreter Angelika Cosmann, Inge Delbrügger und Daniel Drees. Jürgemn Kopietz, er eine positive Kassenlage präsentieren konnte fungiert weiterhin als Schatzmeister, Heinz-Wilhelm Reinecke bleibt seine Vertretung. Christine Bahlmann führt weiterhin die Geschäfte, Christian Brock fungiert als Stellvertreter. Elmar Schumacher und Max König tauschten die Positionen als Schriftführer und Stellvertreter. Zu Beisitzern wurde Melanie Sander, Dirk Dahlhoff, Josef Lohmann und Sebastian Bartram neu gewählt, im Amt bleiben Angelika Reinhardt-Feige, Sebastian Linnhoff und Andrea Decker. Daniel Wenzel verstärkt das Team als Internetbeauftragter und im Bereich social Media, komplettiert wird der Vorstand durch Bürgermeister Malte Dahlhoff und Fraktionschefin Beke Schulenburg. Aus dem Vorstandsteam wurden Heike Schulze-Gabrechten, die acht Jahre an der Spitze der Frauenunion gestanden hat sowie Jans-Joachim Lücker.

Im zweiten Teil der Veranstaltung präsentierten sich vor mehr als 200 interessierten Besuchern in der Kulturscheune die vier Bewerber der CDU für das Amt des Bundestagsabgeordneten.