Vier für den Bundestag

Kandidaten stellen sich in der Kulturscheune vor: 200 Besucher

Gleich vier Bewerberinnen und Bewerber hat die CDU für die Bundestagskandidatur. Am 28. September im kommenden Jahr werden turnusgemäß die Mitglieder des Deutschen Bundestags gewählt. Der bisherige CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Jürgen Thies hat bereits erklärt, dass er sich 2025 nicht erneut um das Mandat bewerben wird. Die vier Bewerber stellten sich nun in Bad Sassendorf vor. Mehr als 200 Interessenten beobachteten die spannende Diskussion in der Kulturscheune.

Volles Haus in der KulturscheuneVolles Haus in der Kulturscheune

Der CDU-Kreisvorstand hatte das Verfahren zur Nominierung festgelegt. Demnach konnten sich bis Ende September Bewerberinnen und Bewerber beim CDU-Kreisvorsitzenden melden. Vier CDU-Mitglieder haben die Gelegenheit genutzt: Britta Feiler (56) Betriebswirtin aus Lippetal, Matthias Klaus (37) Business Analyst aus Lippstadt, Oliver Pöpsel (51) Geschäftsführer aus Lippetal und Dr. Indrani Alina Wilms (52) Psychologin aus Soest

„Ich freue mich, dass wir vier interessante und kompetente Bewerberinnen und Bewerber haben. Die CDU ist eine Mitmachpartei. Bei uns entscheiden die Mitglieder, wer für die CDU als Kandidatin oder Kandidat für den Deutschen Bundestag antreten wird. Unsere Mitglieder haben eine echte Auswahl, es wird spannend,“ äußert sich Kreisvorsitzender Heinrich Frieling MdL.

Die Entscheidung, wer für die CDU bei der Wahl zum Deutschen Bundestag kandidieren wird, fällt dann auf dem CDU-Kreisparteitag am Samstag, 23. November, 10.00 Uhr, in der Schützenhalle Erwitte-Bad Westernkotten. Zu dem Parteitag werden alle CDU-Mitglieder eingeladen und alle wahlberechtigten CDU-Mitglieder haben auch Stimmrecht.